Praktikum/ FSJ / Workaway / Wwoof / Ausbildung

Praktikum / FSJ

Wir bekommen immer viele Anfragen von Schülerpraktikanten. Leider lässt es unsere aktuelle Arbeitssituation nicht zu, eine für beide Seite sinnvolle Lösung zu finden. Da wir nicht alle Tage in der Landwirtschaft tätig sind, können wir keine erforderliche Rundumbetreuung anbieten. Lerneffekte, anspruchsvollere Arbeiten und Aufsichtpflichten sind dadurch nicht darstellbar. Entsprechend bitten wir von Anfragen für Schülerpraktika und FSJ-Bewerbungen abzusehen. Danke für Euer Verständnis.

Auszubildende & Studenten

Wir lernen taglich neu dazu – umso hilfreicher ist es, wenn Leute vom Fach bei uns „reinschnuppern“. Wir laden Agrarstudenten, Gemüsegärtner- und Landwirtschafts-Azubi*s ein, bei uns Ideen und Hilfe einzubringen. Wir haben viel Raum, Feld und Wiese um neues auszuprobieren und sich zu verwirklichen – vielleicht hast Du ja eine zündende Idee und brauchst nur Ressourcen sie umzusetzen. Steig bei uns ein… Kontaktiert uns gerne per Email!

Wwoofing & Workaway

DE – Mitarbeitende von den Plattformen Wwoofing und Workaway sind bei uns herzlich Willkommen. Bedingung dafür ist allerdings die Voraussetzung eigenständig arbeiten zu können, da wir nicht alle Wochentage auf dem Feld stehen. Die Mithilfe inkludiert Feldarbeit, Baumaßnahmen, Pflanzenanzucht und -pflege, Tiere füttern, Kochen, etc. Zur Übernachtung planen wir für den Sommer einen Outdoor-Space zum Kochen, Schlafen und Zeit zu verbringen. Aus versicherungstechnischen Gründen fragt bitte über eine der genannten Plattformen bei uns an. Wir freuen uns auf die kulturelle, kulinarische und sprachliche Vielfalt auf unserem Hof.

EN – We welcome people from the Wwoofing and Workaway platforms. The condition for this, however, is the requirement to be able to work independently, since we are not in the field every day of the week. The work includes field work, construction work, plant cultivation and care, feeding the animals, cooking, etc. For overnight stays, we are planning an outdoor space for cooking, sleeping and spending time in the summer. For insurance reasons, please contact us via one of the platforms mentioned. We look forward to the cultural, culinary and linguistic diversity on our farm.

Lust auf mehr Informationen?

Dann melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte einmal im Monat alles Wissenswerte zu Mitmachaktionen, unserem Hofladen, Veranstaltungen und vielem mehr. Bitte denke daran Deine Email Adresse zu bestätigen indem Du den Link in unserer Bestätigungsemail anklickst. Schaue ggfs. auch in Deinem Spam-Ordner. Vielen Dank für Dein Interesse!

HeichelbergHof

Bahnhofstr. 26, 64823 Groß-Umstadt

hallo@heichelberghof.de

© 2020 HeichelbergHof. All right reserved.